Millimeter-Entscheidung: Roland Grübel ist Clubmeister Skilanglauf des SCB Lindau

5 Podestplätze für den SCB Lindau beim Lolly-Cup auf der Thaler Höhe
27. März 2018
Rekordbeteiligung bei der Clubmeisterschaft Ski Alpin des SCB Lindau
27. März 2018
Knappe Entscheidung bei den Clubmeisterschaften Langlauf des Skiclub Bodensee e.V. Lindau: Roland Grübel gewann mit 0,05 sec Vorsprung vor Johannes Brockmann und wurde damit Clubmeister. Ähnlich spannend war es bei den Damen. Hier setzt sich Ingrid Weber-Hack mit knapp 1 sec Vorsprung vor Anne Brockmann durch.

Austragungsort waren die Loipen in Oberstaufen-Kalzhofen. Die Herren mussten 4 km, Schüler und Damen je 2 km in freier Technik absolvieren. Für die Bambinis galt es einen Rundkurs von 600 m Länge zu bewältigen. Sieger bei den Bambinis wurden Linn Bauer und Marian Bodenmüller. Den Schüler-Clubmeister-Titel sichert sich Luca Jost, Paula Veit gewann bei den Mädchen.

In der Kombinationswertung wurden die Laufzeiten im Skilanglauf und im Riesenslalom mit einem Punkteschlüssel kombiniert. Kombinationssiegerin bei den Damen wurde Evi Veit, die eine sehr schnelle Riesenslalom-Zeit hatte. Bei den Herren gewann der Clubmeister Alpin Jochen Bauer. Schüler-Kombinationssiegerin wurde Paula Veit, die sowohl im Riesenslalom als auch im Skilanglauf schnell unterwegs war. Bei den Jungs wurde Pius Grauer Kombinationssieger.

Frank Jost
Pressewart Ski-Club Bodensee e.V. Lindau