SCB-RENNTEAM MACHT SICH AUF DEM GLETSCHER FIT

GUT GERÜSTET FÜR DIE NEUE SKISAISON
15. November 2017
SCB-FAMILIE TRAUERT UM MARTIN MADER
28. November 2017

Die Skisaison hat begonnen: Das SCB-Rennteam macht sich auf dem Gletscher fit


Seit Mitte November bereitet sich das Rennteam des Skiclub Bodensee e.V. Lindau auf die im Januar beginnende Rennsaison vor. Die 6-16 Jahre alten Kinder haben in den vergangenen Wochen auf dem Kaunertaler Gletscher, in Grasgehren und am Hochhäderich trainiert. Auf dem Programm standen Technik- und Koordinationstraining in den Disziplinen Slalom und Riesenslalom.

LG 1: Traumtag am Samstag, Traumschnee am Sonntag
Ganz nach dem Motto „Ski. Eat. Sleep. Repeat.“ war unsere LG I am vergangenen Wochenende (17.11. - 19.11.) im ersten Trainingslager auf dem Kaunertaler Gletscher. Am Samstag genossen wir einen absoluten Traumtag, wie man an den Bildern erkennen kann. Eine Menge Neuschnee gab es dann am Sonntag, den wir natürlich für ein paar Tiefschneeschwünge nutzen konnten.❄️
LG1_WE_Kaunertal

Bestes Team...

LG1_WE_Kaunertal (4)

Samstag war ein Träumchen!!!

LG1_WE_Kaunertal (3)

Sonntag kam der Neuschnee und dadurch war die Anreise mühevoll aber wunderschön!

LG1_WE_Kaunertal (2)

wir hatten sichtlich Spaß...

LG 2: Kaltes Wochenende mit super Laune
Trainingswochenende im Kaunertal..
Trotz Wind und starkem Schneefall waren unsere kleinsten Rennläufer voll motiviert dabei 👍
Auch zur Theoriestunde am Nachmittag zum ersten Lauf Riesenslalom der Damen waren alle noch voll bei der Sache...

Bilder: Evi Veit, Franzi Haser, Tobi Baader
LG2_WE_Kaunertal_7

...und jeder trägt selbstverständlich sein Material ohne zu meckern 👍

LG2_WE_Kaunertal_3

natürlich gehört auch das Ski-Abtrocknen zu einem Skitag dazu...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.