SCB-MITGLIEDERAUSFLUG NACH SCHEIDEGG UND ZU MECKATZER

20. September 2017
PRESSEMITTEILUNG UND INTERVIEW ZUM SKIGEBRAUCHTMARKT
12. Oktober 2017

Scheidegg und die Brauerei Meckatzer in Heimenkirch waren das Ziel des diesjährigen Mitgliederausflugs des Skiclub Bodensee Lindau e.V. (SCB).
Zunächst ging es für die rund 30 Vereinsmitglieder war die Sonnenterrasse eines Cafés in Scheidegg. SCB-Vorstand Tobi Baader und seine Stellvertreterin Andrea Mrugowski berichteten über Neuigkeiten aus dem Vereinsleben. Bei Kaffee und Kuchen entwickelten sich schnelle interessante Gespräche über die zahlreichen Aktivitäten im Skiclub. Nach einem kurzen Spaziergang mit Panoramablick auf die Allgäuer Berge stand die Besichtigung der Meckatzer Brauerei in Heimenkirch auf dem Programm. Bei einer interessanten und lehrreichen Führung über die Herstellung des Bieres wurde auch auf die traditionsreiche Geschichte der Brauerei eingegangen. Eine Bierverkostung mit anschließender Vesper im Meckatzer Bräustüble rundete den Mitgliederausflug des SCB ab.
Die vier Kleinbusse wurden gefahren von Tobi Baader, Andrea Mrugowski, Zeugwart Christian Buck und Ulrike Frener. Vielen Dank an das Café "Margit und Fehl" in Scheidegg und die Brauerei Meckatzer in Heimenkirch
Bild: Meckatzer Löwenbräu
20170929_Mitgliederausflug_Meckatzer1